Länderübergreifender Mini-Blog-Hop

PicMonkey Collage

Ganz kurzfristig hat Claudia aus Österreich den Vorschlag für einen länderübergreifenden Mini-Blog-Hop gemacht. Kurzerhand hat sich eine kleine Gruppe gefunden, die aus folgenden Teilnehmerinnen besteht.

1. Claudia Bugl

2. Tina Deininger

3. Waltraud Kührmann

4. Michaela Wermuth

Ihr seit sicher gerade von der lieben Tina gekommen und wollt nun meine Idee sehen. Zu diesem Mini-Blog-Hop habe ich mir eine ganz schnelle Weihnachtsdeko überlegt.

stampin_up_blog_hop (3)

Für dieses Windlicht habe ich das alte, aber wunderschöne Stempelset “Come to Bethlehem” aus meiner Räritätenkiste geholt. Auf weißem Farbkarton gestempelt und im oberen Bereich habe ich Pergamentpapier mit der Sternenvielfalt gestanzt. Alles verklebt, ein rotes Band – fertig.

stampin_up_blog_hop (4)

Bei dem Windlicht Nr. 2 habe ich Designerpapier und flüsterweißen Farbkarton verwendet.
Und nun möchte ich euch das erste Windlicht ohne Kerze, sondern mit ??? zeigen.

stampin_up_blog_hop (5)

Ist das nicht fantastisch? Es sieht aus, als wenn Feuer lodert. Und das ist ganz einfach. Ich habe …

stampin_up_blog_hop (2)

… das Windlicht einfach über diese Farbwechsel-Weihnachtskugel gestellt.

Nun geht aber schnell zu Michaela. Ich glaube, sie hat für euch auch noch etwas vorbereitet.

Aber zuvor bitte ich alle, die die Arbeiten der Challenge Norden grüßt Süden – Süden grüßt Norden noch nicht bewertet haben, dieses doch gleich zu tun.

Ich wünsche euch nun von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und genießt die Stunden gemeinsam mit euren Lieben.
Eure Waltraud

stampin_up_blog_hop (1)

13 Gedanken zu „Länderübergreifender Mini-Blog-Hop

  1. Liebe Melanie,
    ich muss dir gestehen, dass ich das Kerzenlicht auch lieber mag. Ich hatte aber eine Weihnachtskugel mit Farbwechsler geschenkt bekommen und einfach damit mal ausprobiert. Was mich so fasziniert hatte, dass sich das Licht wie Feuer bewegte.Ich denke, dass es durch die Kugel kommt.
    Ich wünsche dir ein paar besinnliche Weihnachtstage und ein paar schöne Stunden mit deiner Familie.
    LG Waltraud

  2. Liebe Waltraud, das ist eine wirklich gelungene Idee und sieht sehr fein aus. Mir persönlich gefällt das “normale” Licht am Besten, da bei dem bunten Licht deine schönen Werke gar nicht so im Focus stehen wie sie es verdienen. Vielen Dank fürs Teilen und ein ruhiges und besinnliches Fest für dich und deine Familie 😉 Liebe Grüße Melanie

  3. Liebe Christine,
    ich freue mich sehr, dass ich heute vor dem Fest noch einmal von dir höre.
    Auch ich wünsche dir ein schönes friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Lass nach all den letzten hektischen Tagen etwas Ruhe einziehen.
    Fürs neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit und Frieden und ich hoffe, wir hören uns oft wieder.
    Liebe Grüße Waltraud

  4. Hallo Waltraud,
    wunderschöne Leuchten hast du gefertigt, gefallen mir alle.
    Ich wünsche dir ein schönes friedvolles und besinnliches
    Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und alles Gute und
    Liebe für das kommende neue Jahr.
    LG
    Christine

  5. Liebe Brigitte,
    ich wünsche dir von hier aus noch einmal alles Liebe. Vielleicht finden wir noch ein “paar” Minuten zum Telefonieren. Übrigens hat gestern der Postbote an meiner Tür geklingelt, vielen Dank von hier aus schon einmal. Wahnsinn!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest mit Mama und Wolfgang, eine gute Fahrt nach Pellkum und auch dort ein schönes Fest mit den Kindern.
    Von Herzen Hans und Waltraud

  6. Hallo liebe Waltraud
    deine Windlichter sind der Hammer
    werde ich in meinem Kopf speichern
    nun wünsche ich dir und deiner Familie
    ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und viele Grüße an alle
    m.l.Grüßen Brigitte u.Wolfgang

  7. Pingback: Mini-Blog-Hop mit Claudia , Tina ,Waltraud und Michaela | Elas Stempelblume

  8. Liebe Claudia,
    ich danke für deine lieben Worte und wünsche dir von Herzen ein erholsames Weihnachtsfest.
    Wir hören uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder und vielleicht sehen wir uns in Mainz?
    LG Waltraud

  9. Liebe Waltraud,

    vielen Dank, dass du bei unserem Spontanhop mitgemacht hast, das machen wir sicher wieder.
    Beide Laternen schauen super aus, aber mein Favorit ist die mit dem Set “Come to Bethlehem”. Ein wunderschönes Set, das ich auch habe, und sicher nie hergeben werde.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage!
    Wir “hören” uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

    GLG Claudia

  10. Liebe Tina, liebe Michaela,
    ich wünsche euch beiden ein paar besinnliche Weihnachtstage, ein paar schöne Stunden mit der Familie und Frieden.
    Eure Waltraud

  11. Liebe Waltraud, da hast du dir noch was ganz besonderes aus den Fingern gesaugt. Du bist mir ein Schlingel, immer tolle Ideen auf Lager auch wenn die Zeit knapp ist. Die Farbspiele sind der Knaller und die Idee einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße Tina

  12. Pingback: Mini-Blog-Hop “Grüße zum Fest” | merkspanne

  13. Hallo meine liebe Waltraud,
    ich schäme mich aber ich wusste nicht das du dabei bist. Ich werde mein Beitrag gleich noch koregieren 😉
    Deine Laternen sind der Hammer. Tolle Idee mit dem Farbwechsel!
    Werde ich mir auf alle Fälle merken. 🙂
    Ganz liebe grüße und eine schönen heiligen Abend
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.