doppeltes Blumenkörbchen mit Anleitung

In dem neuen Saisonkatalog ist eine Bigz™ L Form Körbchen. Zuerst hatte ich sie vollkommen übersehen. Erst als ich bei Tina ein fertiges Körbchen sah, bin ich drauf aufmerksam geworden. Ich möchte euch heute dieses Körbchen aber doppelt so groß zeigen.IMG_2937Nicht nur von außen sind die Blümchen, sondern auch von innen.IMG_2938

Und nun zur Anleitung:

Zuerst habe ich mir ausgemessen, wie groß die Ausstanzung ungefähr wird.IMG_2939Da ich das Körbchen doppelt so groß möchte, ergibt sich ein Zuschnitt von 21 x 24 cm.IMG_2940Gefalzt lege ich meinen Bogen auf die Form.IMG_2943Dabei unbedingt drauf achten, dass eine Seite nicht !!! auf dem Schneidemesser liegt. Ich habe es hier weiß nachgezeichnet. IMG_2944Den Bogen dann wieder auseinander geklappt sieht so aus. Nun noch mal eine einfache Ausstanzung. Somit habe ich folgende Teile.IMG_2946Die einfache Ausstanzung wird mittig zerschnitten …IMG_2947… und von unten an die doppelte Ausstanzung geklebt.IMG_2948Die schmalen Ausstanzungen mit dem gebogenen Rand werden alle zu einem großen Ring zusammen geklebt und an die 4 Seiten geklebt. Dabei fange ich an den schmalen Seiten an.IMG_2950IMG_2952Nun ist der Korpus fertig und jeder kann nach Lust und Laune verzieren. Ich habe noch einen starken Griff gearbeitet und an den Korpus befestigt.IMG_2937

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
eure Waltraud

Materialien von Stampin’ Up! könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150

oder ihr nutzt die kommende Sammelbestellung am 31.01.2015.

15 Gedanken zu „doppeltes Blumenkörbchen mit Anleitung

  1. Pingback: Süden grüßt Norden mit dem Stempelset Mein Lichtblick |

  2. Liebe Melanie,
    ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr in dieses Körbchen verliebt.
    LG Waltraud

  3. Hallo Waltraud, da hast du mir aber eine Freude gemacht. Mein erstes und liebstes Blumenstempelset und dass tolle Körbchen,welches ich immer noch nicht habe.
    Aber bald ist es da.Ich finde du hast dass supertoll erklärt. Vielen Dank dafür. 😀
    Ganz herzliche Grüße
    Melanie

  4. Liebe Anne-Katrin,
    danke für dein Lob. Ich freue mich, dass du mich auf meinem Blog besucht hast.
    LG Waltraud

  5. Liebe Brigitte,
    du hast gar nichts vergessen. Mein Bruder hatte Geburtstag. Ich bin doch etwas später dran.
    LG Waltraud

  6. Hallo Waltraud
    sehr schön………………..ganz nach
    meinem Geschmack ein Körbchen
    hab ich einen Geburtstag vergessen ?
    m.l.Grüßen Brigitte.

  7. Was bin ich neidisch, liebe Tina. Diesmal habe ich überhaupt noch keine Ahnung.
    Gute Nacht,
    Waltraud

  8. So liebe Waltraud,
    ich war heute auch fleißig und habe meinen Betrag für Februar fertig gestellt.
    Wie schon am Telefon angedeutet…wurde es auch ein…?
    Schön, wenn man nicht alles auf den letzten Drücker machen muss.
    Grüßle Tina

  9. Hallo Anke,
    ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. Die Anleitung ging ganz schnell, die ganzen Blüten stempeln und ausstanzen hat hingegen viel länger gedauert.
    LG Waltraud

  10. Liebe Waltraud,

    eine tolle Idee, sieht einfach super aus!!!!!!! Und deine Anleitung dazu……klasse, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Anke

  11. Liebe Tiziana,
    ich freue mich, dass dir das Körbchen gefällt. Ich bin aber auch ganz stolz drauf.
    LG Waltraud

  12. Liebe Waltraud,
    super Anregung, dass Körbchen zu vergrößern. Sieht toll aus, bin begeistert !!!
    LG Tiziana

  13. Liebe Waltraud,
    wir hatten ja schon am Telefon über das große Körbchen gesprochen.
    Super schön finde ich deinen Henkel mit dem eingearbeiteten Band.
    Auch der gewählte Knopf passt hervorragend dazu aus.
    Die Blumenpracht sieht einfach klasse aus. Ich bin begeistert.
    Farbwahl und Anleitung top!
    Hast ja nicht nur gefeiert am Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.