Anleitung Babykarte

Bereits im Juni bekam ich diese Mail:

Subject: Ihre wunderschöne Karte
Date: Sun, 2 Jun 2013 21:52:45 +0200

Ich wollte Sie fragen ob Sie für mich eine Anleitung dazu haben? Ich bin auf der Suche nach was schönem zur Geburt und das ist es… Ich hab ihr Bild mal kopiert damit Sie wissen was ich meine. Lieben Gruß Nicole

Da ich den neuen Katalog abwarten wollte, damit ich ein neues Set vorstellen kann und da auch der Juni erwartungsgemäß sehr turbulent war, bat ich um etwas Geduld. Der kleine Junge soll erst im August geboren werden.
Die Karte ist nun fertig und gleich folgt die Anleitung.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • Benötigt wird ein Bogen A4 Farbkarton. In diesem Falle habe ich die neue Farbe Himmelblau gewählt.
  • Entsprechend des Bildes wir der Farbkarton gefalzt

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • und ausgeschnitten.
  • Auf der Rückseite werden 4 Eckpunkte mit einem Abstand von jeweils 1 cm von den Falzungen gekennzeichnet .

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • Von Punkt zu Punkt wird mit Hilfe des Falz- und Schneidebrettes ein Fenster ausgeschnitten.
  • An den Rändern wird doppelseitiges Klebeband befestigt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • Die Fensterfolie wird mit den Maßen 3,8 x 14,8 cm zugeschnitten und auf den Ausschnitt geklebt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • Bevor die Karte zusammengeklebt wird, muss dekoriert werden. Ich habe eine Seite schräg angeschnitten, die Ränder leicht angeinkt und mit dem Herzstempel vom Set Confetti gestempelt.
  • Das folgenden beiden Bilder zeigen, an welchen stellen doppelseitges Klebeband befestigt werden muss.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  •  Nun wird zusammengeklebt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  • Es wird ein Stück Farbkarton in flüsterweiß , etwas kleiner als die “abgeschnittene” Seite und nach Wunsch verziert und aufgeklebt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

  •  Für die Glückwünsche wird ein kleiner Tag ( 6,5 x 13 cm) gefertigt und verziert.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Pflegeanleitung für das Baby habe ich selbst gefertigt. Dafür gibt es keinen Stempel. Auf Wunsch kann man Diese bei mir bestellen.

Dir Nicole und allen Anderen Wünsche ich viel Spaß beim Nacharbeiten.

Materialbedarf:

  1. # 131292 Farbkarton Himmelblau
  2. # 131181 Stempelkissen Himmelblau
  3. # 126951 Stempelkissen Pazifikblau
  4. # 106549 Farbkarton Flüsterweiß
  5. # 131574 Stempelset “Das schönste Geschenk”
  6. # 120465 Stempelset “Confetti”
  7. # 100052 Stampin’ Write™ Glutrot
  8. # 126856 davon Stampin’ Write™ Mango
  9. # 104294 doppelseitiger Klebestreifen
  10. # 129722 Papierschneider
  11. #  104430 Stampin’ Dimensionals®

Danke fürs schauen.

Seid lieb gegrüßt,
eure Waltraud

 

 

 

5 thoughts on “Anleitung Babykarte

  1. Hallo Irene,
    danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir meine Anregung gefallen hat.
    Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße,
    Waltraud

  2. Hallo,
    ich bin durch Pinterest auf deine tolle Karte gestossen und habe mir jetzt mal die Anleitung kopiert, da ich noch ein kleines Geschenk für den Nachwuchs meiner Friseuse brauche.
    Ich werde darin ein kleines Halstuch verpacken.
    Vielen Dank, daß du die Anleitung eingestellt hast.
    LG Irene

  3. Hallo liebe Waltraud
    deine Baby-Karte super
    aber ich freue mich super über
    die Anleitung dazu
    und deine Pflegeanleitung klasse
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

  4. oh, das ist ja ne geniale Idee, um Geld zu verschenken. Ich kenne diese Art von Karten immer zum Verschenken von Teelichtern. Aber diese Lösung ist ja wunderbar.
    Na und Deinen kleinen Anhäönger find ich sowieso super!
    Prima!
    LG Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.