Hat Oberschwester Hildegard sich schwarz geärgert?

Gestern und vorgestern war ich ganz fleißig (im Hintergrund). Ich habe die ersten Vorbereitungen für meinen diesjährigen  Weihnachtsmarkt getroffen. Na was schon, Oberschwester Hildegard in mehrfacher Ausführung.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Aber irgendeinen Grund muss es gegeben haben, dass sie sich schwarz geärgert hat.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Nein, das ist nicht Oberschwester Hildegard. Das ist Holundersaft, den ich Dienstag auch noch gekocht habe. Schwarz wie die Nacht ist der Saft.Und als ich so in der Küche mit dem schwarzen Saft stand, kam mir die Idee, morgen “back” ich eine Torte mit Oberschwester Hildegard. Zugegeben, es war wieder eine Fleißarbeit.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Ja, das ist meine Torte geworden und über allem schwebt Oberschwester Hildegard. Wie gesagt, irgendwie hat sie sich schwarz geärgert.
Die Torte habe ich für die Kinder aus unserem Haus, die zu Halloween kommen, “gebacken”. Jeder darf sich ein Tortenstück  nehmen. Ich werde sehen, was es noch uriges an Naschwerk gibt. Vielleicht Augen, oder Drakulazähne. Das packe ich in jedes Tortenstück. Und dann steht noch drauf, Nasch, wenn du dich traust, hi,hi,hi …
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Nun möchte ich euch noch Zeigen, wie ich es gelöst habe, dass die schwarz geärgerte Oberschwester Hildegard auch schweben kann.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Das Weiße, was ein bisschen aussieht wie ein Weinkorken ist mit Modellierton gefertigt. Korken in Weinflaschen gibt es leider nicht mehr.

Ich wünsche ich euch einen schaurigen Appetit.

Liebe Grüße, eure Waltraud

4 thoughts on “Hat Oberschwester Hildegard sich schwarz geärgert?

  1. Hallo Waltraud
    freue mich schon heute auf das
    Tortenstück DANKE
    m.l.Grüßen Brigitte.

  2. Es freut mich, das euch meine Torte gefällt, deshalb werde ich jedem der an der nächsten Sammelbestellung teilnimmt, das Muster eines Tortenstücks beilegen.

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende mit gutem Wetter,
    eure Waltraud

  3. oh wie wunderschön, deine Vorbereitungen für den Markt und die tolle Halloweentorte. Ich hab im vergangenen Jahr so fleißig für Halloween gebastelt, dann kam keiner. Bei uns im Dörfchen gibt es so wenig Kinder.. Na mal gucken- ich werd mich wohl besser etwas vorbereiten .
    Die Idee mit der Torte ist super- so sind die Naschereien auch gleich nett eingepackt!
    Dir ein schönes Wochenende- wir sind bei meiner Tochter in Ludwigshafen und wollen heut nach Heidelberg schauen.
    Viele Grüße von Katrin

  4. Hallo liebe Waltraud
    deine Oberschwester Hildegard ist klasse
    Danke für meine habe mich super gefreut
    aber deine Torte ist ja klasse
    diese Torte schreit ganz laut nach einer
    Anleitung meine Mama hat im Dezember
    Geburtstag
    wünsche dir und deinem Mann ein
    schönes Wochenende
    m.l.Grüßen Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.