Box der Erinnerung in Miniausgabe

Es wird Zeit, dass ihr endlich wieder etwas von mir hört. Während einige von euch sich etwas schöneres Wetter wünschen, halten wir es vor Hitze kaum noch aus. Ich sitze am Basteltisch und mir läuft das Wasser nur so in die Augen. Nachts gibt es auch keine Erholung 24°C habe ich gelesen, als ich gegen Morgen wach wurde. Trotz alledem musste ich ein ganz wichtiges Projekt fertig stellen, denn ich will doch einem neuen Erdenbürger “Hallo” sagen. Diesmal ist es keine Karte, sondern eine kleine Box. Die Idee dazu entstand, als ich einen Tag vor der Entbindung mit der jungen Mutti telefoniert habe. Wir waren der Meinung, dass es schön ist, wenn von Anfang an ein Fotoalbum gestaltet wird, welches das Kind bekommt, wenn es erwachsen ist. Da ich von meinen Kindern immer noch einige besondere Dinge habe, kam mir die Idee für eine Box der Erinnerung. In diese Box kann man neben einem Fotoalbum z. B. die ersten Schuhchen legen. Schöne Karten, das Lieblingsspielzeug, der erste ausgefallene Zahn, … und vielleicht meine Miniausgabe könnte Platz finden.

box der erinnerung (3)

Die Box habe ich mit einem Leporello  gefüllt.

box der erinnerung (5)

Neben einem ersten Foto (heimlich organisiert) gibt es ein sehr schönes Gedicht, meine Glückwünsche in dem Miniumschlag und auch noch einen Tag. Hier könnte man später das erste Löcken drauf kleben kann.

box der erinnerung (6)

Ups, da ist doch gerade ein Schmetterling auf das Leporello geflogen 😉 .

Euch allen Liebe sonnige Grüße,
eure Waltraud

Materialien könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150
oder ihr nutzt die kommende Sammelbestellung am 
31.07.2014.

10 Gedanken zu „Box der Erinnerung in Miniausgabe

  1. Liebe Tina,
    Ich hoffe, die Zeugnisse können sich sehen lassen.
    Auf den 01. freue ich mich schon sooooo sehr.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  2. Liebe Ela,
    danke für dein Lob.
    Ich war froh, dass es heute endlich nach langer Zeit mal geregnet hat. Es war vor Hitze kaum noch auszuhalten. Beim Basteln lief mir der der Schweiß von der Stirn in die Augen. So heiß war es bei uns. Nachts gab es auch keine Abkühlung. Die letzte Nacht war tropisch 24°C. Heute werde ich bestimmt besser schlafen.
    Deshalb sage ich jetzt Gute Nacht und grüße dich ganz lieb,
    Waltraud

  3. Huhu Waltraud,
    schöne Box hast du da gezaubert. Klasse!
    Geregnet hat es bei uns seid gestern und heute hat es so langsam aufgehört…Gottzeidank. 😉
    Schön das du wieder was zeigst, habe mich schon so gefreut, wo ich die schöne Box sah, juhuu.
    Ganz liebe grüße an dich
    Michaela

  4. Hallo Waltraud,
    dann bekommst du nun auch etwas Abkühlung.
    Die Zeugnisse sind ins Haus geflattert und nun können die Ferien beginnen. Leider bei uns mit Regenwetter aber das sind wir ja schon gewohnt.
    Für meine Luftverhältnisse aber ganz angenehm.
    War heute schon unterwegs mit meiner Kamera um unser Städtchen abzulichten.
    LG Tina

  5. Danke Tina,
    ich freue mich auf den 01. August. Ich war gestern noch fleißig.
    LG Waltraud
    P.S. Übrigens, es regnet!

  6. Liebe Mandy,
    vielen, vielen Dank. Ja, schöne Erinnerungen sollte man immer festhalten. Man schöpft so viel Kraft daraus.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  7. Wunderschöne Box… Bezaubernd… Solche Kindheitserinnerungen sind im späteren Leben sehr schön & man freut sich richtig darüber…
    Liebe Grüße
    Mandy

  8. Danke liebe Katrin,
    als Geschenk zur Hochzeit ist auch eine super Idee.
    Ich gestehe, in meinem Schrank ist auch eine kleine Kiste dort sind so einige Dinge drin, wie ein Mützchen meiner Tochter, ein Vorsteckkissen, welches meine Großmutter in Weißstickerei gefertigt hat, das Taufkleidchen meiner Kinder … und immer wenn ich im Schrank mal aussortiere, fällt mir die Kiste in die Hand und ich setze mich hin, nehme jedes Stück in die Hand und schwelge in Erinnerungen.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  9. Sehr schön. Ich habe für meine Kinder auch so einen Box gehabt-lange nicht so schön wie diese hier. Zur Hochzeit meines Sohnes wurden dann diese Erinnerungen zum Geschenk verpackt.
    Dabei fällt mir ein- ich sollte das für meine Enkelin auch noch machen…
    Viele Grüße
    Katrin aus K.

  10. Eine sehr schöne Erinnerungsbox hast du gewerkelt.
    Die bekommt bestimmt gut an.
    Schön wieder etwas von dir zu sehen.
    LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.