Norden grüßt Süden – große Mitmachaktion

Es ist wieder soweit. Der Norden grüßt den Süden …

Norden

… und da meine kurze Stadtführung zum Auftakt so viel Anklang gefunden hat, haben Tina und ich uns gedacht, dass wir das als gute Tradition fortführen wollen. Ich zeige euch heute ein Foto von einem Brunnen in Güstrow mit den Tierfiguren „Voß un Swinegel“. Das ist plattdeutsch und heißt „Fuchs und Igel“.

brinckman-denkmal (3)

Gestiftet wurde der Brunnen vom Konsul Max Brinckman aus  Hamburg am 3. Juli 1908. Jetzt fragt ihr euch wieso, weshalb. John Brinckman, lebte und arbeitete seit 1849 in Güstrow. Der gebürtige Rostocker war Lehrer an der Realschule und lehrte Englisch, Französisch und Latein und gab Privatstunden in Spanisch. Seit 1854 veröffentlichte John Brinckman plattdeutsche Gedichte und Erzählungen und eines seiner Werke heißt „Voß un Swinegel“.  Am 03.07.2014 wäre John Brinckmann 200 Jahre alt geworden.

Tierisch geht es nun weiter, denn für die heutige gemeinsame Aktion haben Tina Deininger und ich uns den Stempel Perfect Peacock ausgesucht.

perfect peacock

Mit diesem Stempel wollen wir aber unsere gemeinsame Aktion erweitern. Wir möchten euch mit einbinden und hoffen auch auf eine rege Teilnahme.  Dazu komme ich aber später. Erst möchte ich euch zeigen, wie ich das Motiv umgesetzt habe.

009

Wie ihr seht, habe ich das Motiv 3D-mäßig gearbeitet, wobei die Grundkarte mit etwas Smooch Spritz besprüht wurde. Den Pfau und ein Teil der Blüten habe ich dann auf Aquarellkarton gearbeitet, ausgeschnitten, leicht geformt und auf die Karte aufgeklebt. Es hat so viel Spaß gemacht. Deshalb konnte ich nicht aufhören und ihr seht jetzt meinen Paradiesvogel.

003

Meinen Paradiesvogel habe ich mit den neuen Stiften gearbeitet und thront jetzt auf einer Verpackung. Und weil ich immer noch nicht genug hatte, entstand ein Märchen aus 1000 und einer Nacht.

012

Hier habe ich den Pfau wieder nur mit der Nachfülltinte von Stampin’ Up! ausgemalt.

PicMonkey Collage

Hier noch einmal meine 3 Arbeiten zusammen.

Nun zu Euch. Gestaltet mit diesem Motiv ein, zwei oder 3 Arbeiten, macht ein Foto davon und mailt dieses bis zum 20.08.2014 19:00 Uhr an colorsandpaper@t-online.de. Weiterhin bitten wir mit dem Foto von eurer Arbeit auch ein Foto von eurem Ort zu senden. Am 21.08.2014 veröffentliche ich die Fotos.Und nun bitte ich alle Blogleser diese Arbeiten zu bewerten. Das macht ihr, indem ihr einfach einen Kommentar abgebt und sagt, wem ihr eure Stimme gebt. Derjenige, dessen Arbeit bis zum 28.08.2014 19:00 Uhr die meisten Stimmen bekommt ist der Sieger. Die Arbeit wird auch prämiert. Wollt ihr wissen, was es diesmal gibt?

010

 

Ein Paket mit 20 Bogen Farbkarton in den neuen Incolorfarben. Ein Stempelkissen in Honiggelb und eine Rolle Satinband in Lagunenblau. Ihr seht, mitmachen lohnt sich.

Tina und ich hoffen auf eine große Beteiligung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Arbeiten.

Seid lieb gegrüßt,
eure Waltraud

    Materialien könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150
oder ihr nutzt die kommende Sammelbestellung am 
07.08.2014.

20 Gedanken zu „Norden grüßt Süden – große Mitmachaktion

  1. Pingback: Callenge bei “Waltraud” | Elas Stempelblume

  2. Pingback: Kranz aus Farbkarton | Elas Stempelblume

  3. Liebe Ela,
    wir sind alle schon sehr gespannt, müssen uns aber etwas in Geduld üben, denn noch wird nichts gezeigt.
    Ja, Tina ist mir zuvor gekommen. So und nun Daumen gedrückt für alle, ich bin schon sooooo gespannt.
    LG Waltraud

  4. Hallo Waltraud,
    ich lese das jetzt erst, das Ihr Beide euch über mich Unterhalten habt 😉
    Jippiiiiiiiii ich kann mit machen….
    Und wollt Ihr was wissen… ein Projekt ist schon fertig, das andere fange ich gerade an. Wollt Ihr wissen was…. 😉 ätschi- bätsch Verrate ich noch nicht, Grins!
    Scherz beiseite, ich freue mich sehr das Tina mir es Ermöglicht hat doch dran Teil zu nehmen. Vielen dank Euch Beiden nochmal!
    Ganz liebe grüße
    Michaela

  5. Liebe Tina,
    danke für die Info. Du hast mir etwas Arbeit abgenommen, hatte bezüglich Ela das Gleiche vor.
    LG Waltraud

  6. Hallo Waltraud, habe heute unsere Challenge bei Facebook eingestellt. Werbung läuft. Michaela habe ich den Pfau abgestempelt und zugeschickt. Nun können wir uns auf einen Beitrag von ihr freuen. Auch meine Mädels Haben den Pfau angemalt und möchten mitmachen. Ich Mails dir dann die Bilder. LG Tina

  7. Liebe Michaela,
    danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir die Karten gefallen.
    Mal sehen, vielleicht machst du ja doch noch mit 😉 .
    LG Waltraud

  8. Liebe Waltraud,
    deine Karten sind super gewurden. Habe schon überlegt mit zu machen… aber dann sehe und lese ich das es um den Pfau geht. Leider habe ich Ihn nicht . Ganz ehrlich ich konnte mich mit Ihm noch nicht anfreunden 🙂 obwohl deine und Tina Ihre Ideen super schön sind… mal sehen.
    Schade hätte gerne mitgemacht, sollte halt nicht sein.
    Ganz liebe grüße
    Michaela

  9. Liebe Brigitte,
    es freut mich, dass dir meine Karten gefallen.
    Ja und nochmals Kopf hoch, du machst alles richtig.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  10. Hallo Waltraud
    endlich habe ich wieder etwas Zeit um deine tollen
    Karten zu bewundern sie sind einfach nur SUPER
    Güstrow wir kommen hoffentlich bald
    wünsche euch ein schönes Wochenende
    m.l.Grüßen aus Walldorf senden Brigitte u.Wolfgang.

  11. Danke liebe Melanie, ich denke aber ein Versuch ist es Wert. Die Ideen kommen einfach beim Arbeiten und Manchmal ist es so, dass man sich erst auf den zweiten Blick verliebt, aber dann richtig. So ist es mir gerade gegangen, aber dazu gibt es später einen Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  12. Hallo Waltraud, da hast du wirklich wieder etwas Wunderschönes gezaubert. Am meisten angetan hat es mir deine Altrose` Variante…sehr edel *
    Ich habe ja Schwierigkeiten mit dem Pfau, umso mehr bin ich begeistert von der Ideenvielfalt.
    Herzlichen Gruß
    Melanie und ein schönes Wochenende♥

  13. Liebe Steffi,
    was freue ich mich schon auf den 20.08.2014. Ich hoffe es kommen bis dahin viele Fotos. Also ich bin schon gespannt und ehrlich, du darfst ruhig zwei Varianten kreieren, oder drei? 😉
    Liebe Grüße, Waltraud

  14. Liebe Waltraud, ich bin begeistert – drei Werke und jedes für sich zauberhaft. Bei Tausend und einer Nacht – fühlt man sich richtig in die Märchenwelt versetzt. ABer auch die anderen beiden Werke sind klasse. Ich werd mich auch noch ans Werk machen und hab auch schon eine Idee – vielleicht auch zwei?? Also Güstrow ist wohl doch mal eine Reise wert – und nachdem ihr ja in Meernähe seid, könnte dies schon mal ein Ort sein, der auf unserer Liste stehen wird. Sei ganz lieb gegrüßt aus Oberschwaben und hab ein schönes Wochenende. Steffi

  15. Liebe Tina,
    vielen dank für dein Lob, aber du stellst dein Licht vollkommen unterm Scheffel. Ich finde deinen weißen Pfau einfach nur Klasse. Danke für die tolle Idee.

    LG Waltraud

  16. Liebe Waltraud, deine Kreationen sind wunderschön geworden und ich mag meine Sachen nun gar nicht mehr zeigen. Lach! Bin noch fleißig aber auch mein Beitrag geht heute online. Muss mein heutiges Ferienprogramm erst noch über die Bühne bringen. Sei ganz lieb gegrüßt! Tina

  17. Danke liebe Leni,
    schön dass dir der heutige Beitrag gefallen hat.Ich würde mich freuen, wenn du dich mit einem kleinen Werk an unserer Aktion beteiligen würdest.
    Liebe Grüße auch dir,
    Waltraud

  18. Ui, da habt Ihr Euch aber ein schönes Projekt ausgedacht!
    …. und es gibt wieder sehenswerte Teile aus Güstrow. (also Bastelvorschläge und Kultur). Dann bin ich schon auf die Projekte gespannt, die jetzt hoffentlich kommen werden!

    Euch Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß

    Leni

  19. Guten Morgen Katrin,
    auch wenn ich beim ersten Mal so viele Trümpfe von Güstrow ausgespielt habe, finde ich immer noch viele Dinge, die Zeigenswert sind.
    Für dein Lob danke ich und ich hoffe, dass du dich als ganz treue Leserin an unserer Aktion beteiligst.
    Einen schönen Tag,
    Waltraud

  20. Wieder sehr interessant, neues über Güstrow zu erfahren.
    Ja und deine Karten sind super!!
    Schönes Wochenende!
    Katrin aus K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.