Mit TODAY & EVERYDAY grüße ich den Süden

 

Dieser Beitrag bleibt bis zum 20.10.2014 oben angepinnt.

Wer mitmachen möchte, aber dieses Stempelset nicht hat, kann sich entsprechende Stempelabdrucke bei mir bestellen. Für einen kleinen Unkostenbeitrag (nur Material+Porto) sende ich eure Wünsche sofort zu.

Norden grüßt Süden_1

Es ist wieder soweit. Ein Monat ist vergangen und wir beginnen die 3. Staffel unserer Challenge. Für diesen Monat haben Tina und ich  uns folgendes Set ausgesucht. Man findet noch relativ wenig von der Umsetzung im www. Hier nun meine Kreationen.

TODAY & EVERYDAY

Mitmachen kann JEDER und unsere Spielregeln findest du hier. In diesem Monat bin ich für die Darstellung verantwortlich. Also alle Einsendungen bitte an colorsandpaper@t-online.de . Und natürlich stelle ich einen Gewinn zur Verfügung.

131000G

Ja, ihr seht richtig, es ist ein Trio der neuen Stifte.

Und nun etwas aus meiner Heimatstadt.

Eigentlich hatte ich etwas anderes vorbereitet, aber es gibt etwas ganz brandaktuelles, wovon ich heute berichte.

Güstrow heißt mit vollständigem Namen Barlachstadt Güstrow. Ernst Barlach war ein ein vielseitiger Künstler. Ein Zeichner, Dichter und Bildhauer, der seit 1910 in Güstrow lebte und arbeitete. Seine Werke sin an mehreren Stellen zu finden. Im Güstrower Dom, in der Gertrudenkapelle und im Atelierhaus am Inselsee.
Eines seiner bekanntesten Werke ist der Schwebende. Er hängt im Güstrower Dom, besser gesagt er hing im Güstrower Dom. Er ist für bestimmte Zeit ausgezogen. Er geht auf eine lange Reise und wird vom 16.10.2014 bis zum 25.01.2014 im British Museum in London zu sehen sein.

13_schwebender_1Quellennachweis:  http://www.dom-guestrow.de/index.php/de/id-13.html
barlach136_v-vierspaltig
barlach142_v-vierspaltig

barlach148_v-vierspaltig

Quellennachweis:http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Der-Schwebende-verlaesst-Guestrower-Dom,barlach134.html

Ehrlich, es ist ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn man den leeren Platz sieht.

Nun wünsche euch allen ganz viel Inspiration und hoffe auf viele Einsendungen.

Eure Waltraud

Materialien von Stampin’ Up! könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150
oder ihr nutzt die kommende Sammelbestellung am 10.10
.2014.

 

10 Gedanken zu „Mit TODAY & EVERYDAY grüße ich den Süden

  1. Pingback: Callenge bei “Waltraud” | Elas Stempelblume

  2. Liebe Tina,
    vielen Dank für dein Lob. Ich habe dir ja mal gesagt, dass ich versuchen möchte, immer die aktuelle Zeit im Banner zu haben und diesen Monat ist Gruselzeit.
    LG Waltraud

  3. Hallo Waltraud,
    Tizianas Paket ist unterwegs und auch deinen Umschlag bringe ich diese Woche zur Post. Wollte dir nur noch ein Lob für deinen Banner aussprechen. Schaurig schön! LG Tina

  4. Liebe Michaela,
    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist, supiiii. Du hast immer so tolle Einfälle.
    Ich drück dich und kann es kaum erwarten.
    LG aus dem Norden

  5. Huhu Waltraud,
    erstmal deine Karte und die Tasche sind super. Ist doch nicht so schlimm das du nur zwei Produkte zeigst mit dem schönen Stempelset. Ich finde sie klasse, auch wenn du die schöne Tasche schon mal gezeigt hast. Deine Taschen liebe ich sowieso 😉
    Dein Beitrag zu deiner Stadt, finde ich sehr schön geschrieben und sehr Interessant.

    Übrigens ich bin dabei, Juhuuu! Es klappt… 🙂 Ich freu mich drauf!
    Und der Gewinn, ist der Hammer…da ich die noch nicht habe. Die farben stehen schon auf meiner Wunschliste 😉 denn ich finde die Farbe auch so genial wie Steffi.
    Ich wünsche dir alles liebe und ganz Herzliche grüße aus Braunschweig
    Michaela

  6. Liebe Steffi,
    das ist sehr schön. Tina und ich, wir freuen uns über ganz viel Zusendungen. Ja und es darf ruhig eine Kration mehr sein 😉 .
    Dir auch ganz liebe sonnige Grüße,
    Waltraud

  7. Pingback: Mit “Today & Everyday” grüße ich den Norden | merkspanne

  8. Liebe Waltaud – ja ich hab mir ganz fest vorgenommen bei der kommenden Challenge wieder dabei zu sein – das Stempelset wollte ich schon lange haben und nun ist es ein guter Grund mir es zuzulegen. Der Gewinn ist absolut meine Lieblingsfarbe. Ich finde deinen Bericht sehr eindrucksvoll – ja so ein Ereignis hat man nicht alle Tage – du machst mich schon ganz neugierig auf deine Stadt – ich hoffe doch, dass ich diese mal noch persönlich kennenlernen darf. Deine Werke zum Stempelset sind bezaubernd – wie immer. Ich schick dir ganz liebe Herbstgrüße in den hohen Norden Steffi aus dem tiefen Süden

  9. Liebe Tina,
    vielen Dank für dein Lob. Ich bin aber nicht so ganz zufrieden mit mir. Erstens wollte ich alle 3 Stempel zeigen und 2. das mit der Tasche war ja auch nichts Neues. Meine mangelnde Zeit war dran schuld. Aber es wird auch wieder anders.
    LG Waltraud

  10. Liebe Waltraud,
    von deinen Kreationen bin ich ganz begeistert.
    Wunderbar hast du das Stempelset präsentiert.
    Auch deinen Bericht finde ich super interessant. Der Schwebende hinterlässt eine große Lücke aber zum Glück nur für eine bestimmte Zeit. Aber aufregend ist das schon, somit stellt Güstrow im British Museum in London aus. Das sind tolle Neuigkeiten. Vielen Dank, dass du diese mit uns teilst. Ich grüße dich aus dem Süden und muss nun fix meinen Beitrag einstellen. LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.