Norden grüßt Süden – Januar-Challenge

Norden grüßt Süden_1Weihnachten ist vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. Ich denke, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und seit bereit für die neue Challenge. Diesmal haben die liebe Tina und ich noch einmal ein Set aus dem Winterkatalog gewählt. Schließlich haben wir ja auch noch Winter. Ausgewählt wurde einstimmig das Set: “Weiße Weihnacht”.

stampin up weiße weihnacht

Und das ist meine Umsetzung – Eine nächtliche Unterhaltung. 

IMG_2699IMG_2700Nun denkt ihr bestimmt, wer verschickt schon Winterkarten und Weihnachten ist ja auch vorbei. Da muss ich aber etwas richtig stellen. Es handelt sich hier um ein Lesezeichen. Die Grundidee hatte ich auf dem Demotreffen in Frankfurt von Melanie Igelbrink. Ich fand sie so toll und wusste im Juli schon, das mache ich auch mal.

Und so kann das Lesezeichen zum Einsatz kommen.IMG_2696 IMG_2698Das herrliche an diesem Lesezeichen ist, dass es nicht herausfallen kann. Das Heft kann nach Unten, zur Seite oder sonst wie gehalten werden, das Lesezeichen fällt nicht heraus. Ein Magnetenpaar, welches wie unsichtbar seine Arbeit leistet, hält die Heftseite fest.

Übrigens, wer in den folgenden Monaten bei unserer Challenge mitmachen möchte, dem nennen ich heute schon einmal das Stempelset für die Februar-Challenge. “Mein Lichtblick” ist ein Produkt aus der Sale-A-Bration Broschüre.
Ein Bild darf ich euch erst ab dem 06.01.2015 zeigen.

Und nun eine kleine Collage. Ein Schneebild könnt ihr darauf entdecken. Ja, so sah es noch vor 3 Tagen aus. Dann wurde es war und damit kam der Wind. Und da ich direkt am Stadtrand wohne fühlt es sich hier schon wie Sturm an. Dick eingemummelt bin ich heute früh zum Sparziergang mit Cira unterwegs.PicMonkey Collage

Und nun freue ich mich schon auf eure Arbeiten. Einzureichen sind diesmal eure Arbeiten im Süden bei der lieben Tina (info@merkspanne.de). Ich schaue jetzt gleich mal bei ihr vorbei, was sie euch zeigt. Wenn ihr noch einmal die Spielregeln nachlesen wollt, dann findet ihr sie hier.

Herzlichst,
eure Waltraud

Materialien von Stampin’ Up! könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150

oder ihr nutzt die kommende Sammelbestellung am 06.01.2015.

8 Gedanken zu „Norden grüßt Süden – Januar-Challenge

  1. Liebe Brigitte,
    hast du nicht auch mal Lust an unserer Challenge teilzunehmen?
    LG Waltraud

  2. Heute steckte das tolle Lesezeichen in meinem Briefkasten. Wahnsinn! Ich freue mich total! Dankeschoen! Gruss Tina

  3. Hallo Waltraud
    also dein Lesezeichen einfach KLASSE
    und kann man immer gebrauchen
    m.l.Grüßen Brigitte.

  4. Vielen Dank, liebe Michaela. Ich finde das auch schön, wenn man ein Buch verschenkt und passend zum Buch das Lesezeichen fertigt.
    Schön, dass das dein Gewinn schon bei dir ist und vor allem ist es schön, dass du diese Stempel noch nicht hast.
    Ich bin ja schon wieder auf deine neuen Einsendungen gespannt.
    Liebe Grüße,
    Waltraud

  5. Liebe Tina,
    hat der Süden mit dem Norden gleich gezogen? Der schöne weiße Schnee war bei uns nach 2 Regentagen vollkommen weg. Meinst du, dass ihr in Island ordentlich Schnee habt? Also in Reykjavík sind derzeit 0 bis + 2°C.
    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Nun ist alles wieder hübsch und mein Portemonnaie leer 😉 .
    LG Waltraud

  6. Hallo liebe Waltraud,
    das Lesezeichen ist sehr schön. Mal was ganz anderes. Das mit den Magneten finde ich klasse 🙂 Das werde ich mir mal für meine Tante merken. Die liest gerne. Danke für die Inspiration. …
    Übrigens, daaaanke mein Gewinn ist angekommen. Das tolle ,ich habe das Stempelset noch nicht 😀
    Freue ich mich sehr drüber!
    Liebe grüße und ein dicke Umarmung
    Michaela

  7. Liebe Waltraud,
    ich grüße dich aus dem verregneten Bad Schussenried.
    Heute waren wir in Ulm bummeln und haben beim Sport Sohn unser Geld liegen lassen. Zwei Funktions- & Kuscheljacken für die Mädchen, Mützen, Handschuhe, Sporthose und zwei Sportshirts für unsere Große…
    Immerhin naht unser Island-Urlaub und da wollen wir gut gekleidet sein.
    Zwar waren alle Sachen reduziert aber …mein lieber Mann…war das ein teurer Ausflug. Nach einer Tasse heißer Schokolade, kann ich dir nun auch einen lieben Kommentar hinterlassen. Deine Collage von dir und Cira finde ich richtig klasse! Dein Lesezeichen finde ich sooooo schön! Den Spruch Winterwunderland hätte ich auch fast verwendet aber ich fand meine Karte auch ganz ohne Text gelungen. So ein Lesezeichen hätte ich auch gerne.
    Würdest du mir die Masse verraten? Nun setzte ich mich noch an meinen Basteltisch. Besuchen morgen Bekannte und da möchte ich doch eine Kleinigkeit mitbringen. Hoffe nun auf viele Einsendungen. Gerne an folgende Mail-Adresse: papierpudel@gmx.de. Die hat mehr Speicherplatz.
    Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.