Norden grüßt Süden

Bevor ich auf die heutige Challenge eingehe, möchte ich euch zuerst meine Heimat vorstellen. Nicht, meine Stadt, sondern mein Land MV.
Auf der Internetseite unseres Rundfunksenders steht dazu folgendes geschrieben:

“Mecklenburg-Vorpommern feiert Geburtstag und wir feiern mit. Zum 25. Landesjubiläum haben wir uns ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht: einen Song für unser Land. “Land zum Leben” ist eine Hommage an Sonne und Sand, Seen und Land, Rapsfelder und Wälder – kurz: an unser wunderschönes Land.”

Ich habe aus dem Video einige Fotos raus gezogen und vielleicht habt ihr ja Lust aus ganze Video? Dann braucht ihr nur auf ein Foto zu klicken.
land zum lebenland zum leben 4land zum leben 2land zum leben 5Nun aber zu unserer Challenge. Die Musik könnt ihr ja im Hintergrund laufen lassen. Die liebe Tina und ich haben uns für diesen Monat das Set Schmetterlingsgruß ausgesucht. Ich liebes dieses Set, einschließlich die Framelits. Deshalb habe ich  zwei Beitrage vorbereitet.SchmetterlingsgrußDie Karte habe ich in Taupe und Kirschblüte gearbeitet. Die Farben passen super zusammen.IMG_4291Projekt zwei, eine Tasche. Schaut mal, was da so alles rein passt.IMG_4292

Nun kommt der Gewinn. Etwas, was ihr nur aus Güstrow bekommen könnt. Feinste Schokolade hauchfein mit Zucker bedruckt.IMG_4276 SchokoladeWenn ich in den Schokoladenladen von Ullrich  Deprie gehe, fühle ich mich wie in einer anderen Welt. Herrliche Schokolade, die in Rostock hergestellt wird. Und das ist keine Fließbandarbeit. Zum größten Teil ist die Ware HANDGEFERTIGT. Duftender Kaffee, der aus der hauseigenen Kaffeerösterei kommt. Handgefertigte Torten und und und. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Die vornehm gekleidete Bedienung trägt weiße Handschuhe. Wer einmal von Euch in den Norden kommt, sollte einen der 6 Läden in Rostock, Güstrow, Stralsund oder anderswo aufsuchen.

Irgendwie funktioniert der Flyer nicht, er kommt hier später.

Nun habt ihr wieder Zeit eure Ideen bis zum 20. des Monats bei uns einzureichen.
Diesen Monat übernehme ich die Organisation. Deshalb sind alle Fotos von Euren Arbeiten bei mir, colorsandpaper@t-online.de , einzureichen.
Die Spielregeln findet ihr wie immer hier.
Diesmal lässt Tina sich überraschen. Ich hoffe, dass noch mehr schöne Beiträge wie üblich eingehen. Es dürfen auch ganz, ganz viele sein.

Ich freue mich heute schon auf eure Arbeiten.

Euch allen eine kreative Zeit,
Eure waltraud

 

P.S. Aus der Kinderstube plaudere ich beim nächsten Mal.

Materialien von Stampin’ Up! könnt ihr jederzeit hier online bestellen
einkauf_2-150x150

oder ihr nutzt den zusätzlichen Bestelltermin am 11.07.2015.

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Norden grüßt Süden

  1. Ein wunderschöner Beitrag liebe Waltraud, voller Inspiration von Urlaubsplanung bis hin zum Basteltisch!!
    Der diesmalige Gewinn ist ja super-nur irgendwie zu schade um ihn zu vernaschen.
    Ich wünsche allen bastelverrückten Mitstreitern ein erfrischendes und ideenreiches Wochenende!!
    LG Anne

  2. Liebe Waltraud,
    ich grüße dich!
    Tolle Bilder hast du rausgesucht.
    Nun freue ich mich noch mehr auf meinen Urlaub.
    Auch deine Werke finde ich sehr schön und mit dem Gewinn,
    sprichst du alle Naschkatzen unter uns an.
    Nur bei diesen Temperaturen sollte die Leckerei nicht verschickt werden.
    Ich hoffe, auch du kannst das tolle Wetter genießen
    und Hans lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen.
    Ich werde nun schnell meine Runde mit Knut drehen,
    bevor es wieder zu heiß wird.
    Heute ruft mich wieder der Pool.
    Herzliche Grüße aus Bad Schussenried!
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.